3CON Innovation Day – über 200 Kunden aus aller Welt zu Gast!

Home     Unternehmen     Neuigkeiten     3CON Innovation Day – über 200 Kunden aus aller Welt zu Gast!

3CON Innovation Day – über 200 Kunden aus aller Welt zu Gast!

Spannende Neu- und Weiterentwicklungen wurden den zahlreichen Gästen präsentiert.

Am Donnerstag den 26.09.2019 fand der 2. Innovation Day der Firma 3CON am Headquarter in Ebbs statt. Der Einladung folgten über 200 Kunden aus aller Welt und diese wurden mit einem spannenden Programm durch den Tag geführt. Auf 6 Stationen in den Produktionshallen des Tiroler Familienunternehmens wurden den Besuchern spannende Vorträge zu den verschiedensten Themen im Bereich Neu- und Weiterentwicklungen in Kombination mit Live-Vorführungen präsentiert:

  • Weiterentwicklung des ESL-Prozesses
  • Innovatives Kaschierverfahren zur kosten-effizienten und stückzahlunabhängigen Produktion von Basis- und Sondervarianten in einem Fertigungskonzept
  • Neue Entwicklungen für ganzheitliche und hochflexible Montagelösungen inklusive finaler Qualitätsprüfung (EOL)
  • Präsentation von 3CON Klebstoff- (Dispersion/ Hotmelt) und Antiknarz -Auftragssystemen
  • Vorstellung des 3CON Nähautomaten – Planung der Serienreife Ende 2019
  • Vorstellung neuer Produkt- und Technologie- Erweiterungen mit hochflexiblen MTP-Pressen, Vakuumkaschieranlagen, u.v.m.
  • Industrie 4.0 – SMCF (Smart Connected Factory)

Im Anschluss ließen alle Kunden und Mitarbeiter den 2. Innovation Day gemütlich bei einem herzhaften Grill- und Schmankerlbuffet und vielen interessanten Gesprächen ausklingen. Die Partyband „Jabberwalky“ aus Kitzbühel sorgte für beste Stimmung unter den Gästen und mit einem großen Klangfeuerwerk fand der Tag einen mehr als würdigen Abschluss.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für ihr Kommen, es hat uns sehr gefreut unsere Innovationen präsentieren zu dürfen und wir hoffen Sie konnte viele Anregungen mit nach Hause nehmen.